GHOST Blog

Bereits einige Zeit ist seit der ersten Skizze der GHOST und der derzeitigen GHOST Demo verstrichen. Wir möchten Ihnen hier den aktuellen Fortschritt und Stand des Projektes nahe bringen.

Unser GHOST-Team:

Johannes Alexander König, M. Eng.
Mathias Kohs, B. Sc.
Norman Kohnemann, B. Eng.
Veronika Völker

 

 

 

September 2017

Das Schifft wächst immer weiter und die Brücke hat sich stark verändert. Um die Usability der Kamerafahrten zu erhöhen, wurde die zweite Etage der Brücke entfernt. Es wurde viel Detailarbeit geleistet um die Ergebnisse der Cameratests implementieren zu können. Desweiteren bekommt die GHOST ein neues Außengerüst, erste Skizzen davon stehen bereits und können eingesehen werden.

August 2017

Wir haben hier aktuelle Bilder des Wireframes der GHOST. Die Bilder sollen einen Einblick des Grundgerüsts des Raumschiffs mithilfe eines "Drahtgerüsts" geben. Das Wireframe ist ideal um potentielle Performanceengstellen, aufgrund von zu hohem Detailreichtum, zu erahnen. Wir haben beim Erstellen dieser Bilder auch direkt solche gefunden und sind in einer weiteren Verbesserungsschleife.

Juli 2017

Der große GHOST-Merge ist erledigt! Alle Entwicklungsstände des GHOST-Frameworks wurden incl. neuem Raumschiff und Drohnen Minispiel zusammengeführt. Wie das ganze mit Gource aussieht, seht ihr hier.

März 2017

Das Innenleben der GHOST füllt sich immer weiter, zudem wurde die Raumschiff-Crew erstellt und findet ihren Platz an den entsprechenden Gerätschaften. Das Dialogsystem ist in Arbeit, weitere Details hierzu folgen.

 

Februar 2017

Das GHOST-Team hat sich für das SciFi Level Kit als Basis für die Raumgestaltung des Raumschiffs entschieden und es sind bereits einige Räume erstellt wurden. Unsere Entwickler testen aktuell weiterhin Kameraperspektiven und entwickeln LogicBricks (weitere Details folgen). 

 

Januar 2017

Die Räume der GHOST wurden das erste mal mit der Unity Corridor Lightning Demo visualisiert und getestet. Aufgrund von Problemen mit der Kameraperspektive wurden diese Gameobjects verworfen.

Dezember 2016

Aus der fertigen Skizze wurde nun ein erstes grobes Konzept mit Low-Poly-Blöcken in Unity erstellt. Das erste mal wurden Ideen und Skizzen nun visualisiert.

November 2016

Die Raum- und Fluraufteilung wurde festgelegt und die erste fertige Skizze für die Innenplanung des Raumschiffs war erstellt.

Die ersten Skizzen zum Raumschiff GHOST sind entstanden. Die Raum- und Fluraufteilung war noch nicht festgelegt und unser GHOST-Team suchte die beste Möglichkeit.

 

Juli 2016

Das GHOST-Raumschiff - die fertige Zeichnung der Außenfassade.