Johannes A. König

M. Eng.

 

 

Bereich

Spielbasiertes Lernen / IT Management

Besucheradresse

Eupener Str. 70

Gebäude W, Raum W 105

Kontakt

Telefon:  +49. 241. 6009 52204

Email:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Person

Johannes Alexander König schloss den Bachelorstudiengang Informatik und im Anschluss 2015 den Masterstudiengang Information Systems Engineering an der FH Aachen ab.  Am Labor für IT Organisation & Management ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seine Themenschwerpunkte finden sich in der Wirtschaftsinformatik. Dabei umfasst sein Kompetenzbereich das IT-Management (Praxissemester Deutsche Post DHL, selbständiger Softwareberater, ITIL-Foundation zertifiziert, FitSM-Foundation zertifiziert) und den Bereich des spielbasierten Lernens. Sein aktueller Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Forschungsprojekt GHOST mit acht Mitarbeitern, fünf Wirtschaftspartnern, einem Forschungspartner und einem öffentlichen Träger. Zuständig ist er dabei hauptverantwortlich für die Projektkoordination und Forschung. Zudem promoviert Johannes König in Kooperation mit dem „Lehrstuhl und Institut für Arbeitswissenschaft“ der RWTH Aachen.